Re: Opera 6.01 und Javaplugin 1.4.1-beta-b14

Am Sonntag, 23. Juni 2002 22:33 schrieb Gerhard Gaussling:
> [...]
>
> Opera zeigt unter opera:plugins folgendes:
>
> \F0?n\08P\BEn\08 Plug-in 1.4.1-beta-b14
>
> MIME-type                         fileextension
>
> application/x-java-applet      -
> application/x-java-bean        -
>
> /usr/lib/opera/plugins/javaplugin.so
>
> Unter 'handling of filetypes' -> edit: using plug-in
> filextension habe ich leer gelassen.
>
> Die beiden java-applets unter http://java.sun.com bleiben grau
> http://selfhtml.teamone.de/html/multimedia/anzeige/applet.htm
> erscheint auch grau, es zeigt sich zusätzlich noch eine animierte
> javatase oben links im grauunterlegten Feld.

Das selfhtml applet läuft nur unter ns 4x.

> [...]
> Oder geht Java momentan noch nicht mit Opera?
Opera's Javaunterstützung läuft momentan nicht wirklich rund. Die
Schnittstelle zu java soll in Zukunft wohl ohne plugin laufen, was
vielleicht die Probleme, z.B. nachladen von java-dateien aus dem
Netz verbessern könnte.

Ich habe mit dem blackdown 1.3.1 Java unter opera die besten
Erfahrungen gemacht.

Unter mozilla bringt 1.4.1 die Besten Ergebnisse, da es z.B.
Umlaute korrekt darstellt.

Unter netscape schaltet man am Besten das java-plugin aus, damit
java am Besten unterstützt wird.

ciao

gerhard

sorry, aber so gibt's wenigstens 'ne Antwort