Re: Einzelne Packete aus SID installieren/pinning

Hans Gerber <gerber@niekom.de> wrote:
> Michael Bramer <grisu@debian.org> schrieb am Thu, 4 Jul 2002 09:30:04
> +0200::

/Das/ hat dselect bei meinem Kurztest nicht gemacht.

ansonsten <AOL>.

> Meine /etc/apt/preferences sieht folgendermaßen aus:
> Package: *
>        Pin: release a=testing
>        Pin-Priority: 900

> Package: *
>        Pin: release o=Debian
>        Pin-Priority: -10

> Wenn ich http://www.debian.org/doc/manuals/apt-howto/ch-apt-get.en.html
> richtig verstehe heißt ein negativer wert soviel wie "nie installieren",
> trotzdem kommen mit dselect und aptitude jede Menge neue Pakete rein,
> wenn ich eine Quelle für unstable in /etc/apt/sources.list eintrage.
[...]

"nie installieren" heisst eben nicht "apt-cache dumpavail listet
das Paket nicht auf". Ganz abgesehen von diesen Schwierigkeiten sollte
man auch nicht vergessen, dass pinning keine Wunder wirken kann und
apt-get -t testing mozilla
in einem Jahr auf einem stable Sytem vor allem interessante Bugreports
erzeugen wird, da es einem halben dist-upgrade entspraeche.
                cu andreas
--
Hey, da ist ein Ballonautomat auf der Toilette!
Unofficial _Debian-packages_ of latest _tin_