Re: kernel 2.2 -> 2.4 howto?!

> wie kompiliere ich nun einen neuen kernel mit meinen alten einstellungen
> für keyboard, mouse, etc.
>
> was muss ich mir hierfür alles mit apt-get holen?!

apt-cache search kernel-source
findet kernel sourcen, wenn du selber bauen willst pick dir einen raus
und installier das Paket, danach wirst du unter /usr/src die sourcen
finden und kannst loslegen

ansonsten gibts noch
apt-cache search kernel-image
das zeigt dir vorhandene bereits fertig gebaute Kernel images an, welche
du per apt-get installieren kannst (so brauchst du dir keinen selber
bauen)

> brauche ich nach dem kompilieren diesen nur in mein lilo eintragen?!

nach dem Kompilieren/Installieren in die lilo.conf eintragen, mbr neu
schreiben und Kernel booten :)

--
MfG /*/ kind regards  /*/ Debian GNU\Linux
Michael Ablassmeier  /*/  ITSZ Holzkirchen