Re: kernel 2.2 -> 2.4 howto?!

hi,

> wie kompiliere ich nun einen neuen kernel mit meinen alten einstellungen
> für keyboard, mouse, etc.
>
> was muss ich mir hierfür alles mit apt-get holen?!

naja kommt ganz drauf an, wenn du ihn in der console mit make menuconfig machst, dann solltest du die ncurses installieren und das make sowie gcc ... aber ich gehe mal davon aus das du das schon alles installiert hast.
nach dem entpacken machst du make menuconfig und blätterst dich durch die menüs durch und wählst das aus was du haben willst ... (im zweifelsfalle gibt es eine kleine hilfe, die dir erklärt was welche funktion hat).
wenn du damit fertig bist übersetz du den kernel mit make dep ; make modules ;make modules_install
und anschliessend compilen mit make bzImage. dann kopierst du den kernel aus ./arch/i386/boot/bzImage nach /boot/$kernelnamen und trägst ihn in die lilo.conf ein. fertig nur noch lilo ;init 6 und dann hast du deinen neuen kernel gebootet ...

bildliche hilfen findest du aber auch genug unter www.google.de/linux wende da mal eintippst kernel machen / kernel compilen

regardes henrik :)

Henrik Hasenkamp
Administration Shell-Genesis