Re: Startscript läßt sichnicht ausführen

Hallo,
* Udo Mueller <info@cs-ol.de> [020704 00:36]:
> http://www.debian-etikette.de.vu/?no=14

Mit dem Quoten hast Du Recht. Das war mir bewußt. Ich wollte wegen dieser Sache aber
nicht noch eine Mail schreiben, der Kommentar sollte eigentlich nur
zeigen, daß ich auch den Kommentar der Mail von Joerg nicht ignoriert
habe.

> Hast du den Rest, den man dir schrieb, auch gelesen?
Natürlich. Deshalb habe ich mich doch darauf im unteren Teil bezogen
(dem ToFu).

> Warum willst
> du das alles manuell machen, wenn der ganze Kram in Debian schon
> eingebaut ist?
Genau das habe ich doch im ToFu erläutert, woher der ganze Kram, die
Müllsammlung kommt.

> Oder ignorierst du das alles absichtilich?
Ich habe im ebenfalls geschrieben, was ich sofort umgesetzt habe.
Ich denke bei den hwtools ist das eindeutig gewesen ("ok. Erledigt.").
Bei Syncoolies gebe ich zu, daß man meinen Kommentar durchaus
mißverstehen konnte. Mit "Auch Ok" war gemeint, daß ich das schon
eingebaut habe und mit dem Rest wollte ich erklären, wie dieser Eintrag
zustande kam (ebenso wie der nächste).

/usr/src/linux/drivers/scsi/scsi.c habe ich mir angeschaut, aber da ich
fast nicht Programmieren kann und nicht's von C oder C++ weiß, habe ich
der Datei fast nichts entnehmen können. Lediglich das "scsi_logging" kam
mir aus der Kernel-Konfiguration bekannt vor und darauf hin habe ich mit
dem Syntax, den ich "man sysctl.conf" entnommen habe versucht, einen
möglichen Konfigurationseintrag zusammenzubasteln. Da ich da sehr
unsicher bin, habe ich nocheinmal nachgefragt.

Bei den letzten beiden Teilen der Mail (lvm und Netzwerk) habe ich
erstens wiederum erläutert, wieso die Befehle in einer extra Datei
stehen und ich nicht die deb's verwende, zweitens, daß ich jetzt nicht
in der Lage bin, mich weitergehend mit dem Thema zu beschäftigen, da ich
meine Daten ebenso wie den Internetzugang brauche und keine Zeit habe.

Am Ende frage ich nur noch einmal nach, was an der derzeitigen Situation
so schlimm ist, da sie doch funktioniert. Hintergrund dieser Frage war
bei mir, ob ich mir doch jetzt noch den Tag Zeit nehmen muß, um die
Einstellungen zu ändern oder ob daß noch Zeit hat, bis ich wieder mehr
Zeit habe.

Weitere OT-Mails bitte per PM an mich.

Gruß
Uli

--
'The box said, 'Requires Windows 95 or better', so i installed Linux - TKK 5