Re: Remote Display holen ( gdm und Potato )

Robert Rakowicz schrieb:
> /etc/X11/xinit/xservers und /etc/X11/fs/config etwas geändert d.h die
> Parameter -nolisten auskommentiert. Wenn ich jetzt X -query rechner
> :1.0 ( :0.0 ist bereits belegt ) eingebe, wird X11 gestartet aber

An den lokalen X-Server Configs musst Du dazu eigentlich gar nichts
ändern. Wenn sich ein bestimmter Login-Manager melden soll, muss der
auf dem Gegensystem "rechner" entsprechend konfiguriert sein. Der
einziger Fehler ist, dass Du den X-Aufruf keinem vt zugeordnet hast:

X -query rechner :1 vt11

Ob :1, :2 oder eine andere Nummer ist egal, solange das Display nicht
verwendet wird. Eine bestimmte Screen macht dazu eigentlich wenig Sinn.
Alternativ kannst Du auch mal das Programm Xnest ausprobieren.
Funktioniert im Prinzip identisch wie der X-Server, nur als Window im
laufenden System. Kann aber auch Probleme haben.

--
rainer@ellinger.de