WineX ogl Problem

Hallo,

momentan versuche ich mich an WineX (auf woody, 2.4.18), habe die quartz-pre-removal CVS sources
geladen (ich will versuchen Warcraft3 zum laufen zu bekommen) und compile
diese wie hier: http://www.transgaming.com/postlist.php?forum=6 im 4ten Post
von oben beschrieben.

Ich bekam einige Errors waehrend des ./configure die jedoch teils auf eine
fehlende xlibmesa zurueckzufuehren waren, teils von einem alten nvidia
Treiber herruehrten. Soweit habe ich alle geschafft zum yes zu bekommen, bis
auf drei:

---snip---
checking GL/gl.h usability... yes
checking GL/gl.h presence... yes
checking for GL/gl.h... yes
checking GL/glx.h usability... yes
checking GL/glx.h presence... yes
checking for GL/glx.h... yes
checking for GL/glext.h... yes
checking for up-to-date OpenGL version... yes
checking for thread-safe OpenGL version... no
checking for glXCreateContext in -lGL... no
checking for gluLookAt in -lGLU... no
---snip---

Das thread-safe scheint irrelevant zu sein, zumindest behauptet google das.
Die anderen sind jedoch relevant und ich bekomme dieses Script ums verrecken
nicht dazu dort ein yes hinzuschreiben ;-). Ich habe lediglich das hier
gefunden: http://www.winehq.com/hypermail/wine-users/2001/08/0249.html was
mir nur sagt, es sei debian spezifisch und man solle die Debian Gurus
fragen, was ich hiermit mache ;-).
Ich bin total ratlos was ich noch all machen soll, da ich auch keinerlei
Ahnung habe was dieses "glXCreateContext" sein soll. Eine File ist es glaube
ich schonmal nicht, jemand in #winex meinte, dass die libGL.so von nvidia
dafuer zustaendig sei, diese sollte bei mir aber sauber sein, da Q3 etc
problemlos geht.

Danke fuer eure Muehe,

mfG Johannes