Re: Exim Problem

Oliver Dumat schrieb:
> 250 reject all recipients: 3 times bad sender <wwwuser@<fqdn>>.
> ich weiss das es irgend ne art spam schutz ist - wie mach ich das
> aber fuer eine bestimmte addresse raus?

Den genauen Grund nochmal in /var/log/exim/rejectlog nachlesen und ggf.
einen der relay_domain-Parameter anpassen. Ob das allerdings der
richtige Konfigurationsweg ist, möchte ich damit nicht sagen. Dazu sind
Deine Infos zu dünn.

> bzw was ist das genau und wo muss ich nachlesen auf der eximseite?

Die volle Doku findest Du mit zless /usr/share/doc/exim/spec.txt.gz
Dort gibt es auch eine Datei OptionLists.txt.gz, die einen kompakten
Überblick über Parameter und Optionen gibt.

--
rainer@ellinger.de