Re: xft + truetype

Hallo,

bernhard <lordq@gmx.net> schrieb am Wed, 3 Jul 2002 14:05:07 +0200::

> hi
> ich hab jetzt über msttcorefonts truetype fonts installiert, und
> /etc/X11/XftConfig dementsprechend ergänzt. allerdings kann ich
> beispielsweise unter openoffice die schrift arial, die als ttf
> installiert ist (sein sollte), nicht benutzen.
> was muss ich noch machen, damit ich truetype fonts benutzen kann, bzw.
> dass xft funktioniert? [siehe beitrag: gnome2]

Was heißt "d/etc/X11/XftConfig ementsprechend ergänzt" ? Das Ding habe
ich noch nie angefasst und gehört zum xlibs Paket.

xft ist doch ein font-server, oder irre ich ? Den brauchst Du bei einem
aktuellen xfree ab version 4 nicht mehr zur Anzeige von truetypes.
Xfree4 kann mit den Modulen xtt oder(!) freetype auch truetypes
"benutzen". OOo läuft damit wunderbar. Pass deine XF86Config-4 Datei
manuell an, oder mach ein dpkg-reconfigure xserver-xfree86 und aktiviere
das freetype-Modul.

Gruß,
hans