Re: systemzeit + notebook

Hallo, Thomas!

<Mittwoch, der 03. Juli 2002>

Bei mir ist das leider nicht ausreichend.

Dann reicht es doch, wenn Du chrony/ntpdate installierst.
Die Startscript liegen dann in /etc/ppp/ip-up.d und bei jeder Einwahl
aktualisiert sich das System.
Für den Fall, daß mein NB an der Standleitung hängt, habe ich mit scripte
gebastelt (siehe whereami), die dann ntp dauerhaft aufrufen.

Entsprechend, wenn nur Modem/ISDN vorhanden sind, stoppt der ntp
automatisch.
--
regards, gr.