Re: systemzeit + notebook

On Tue, Jul 02, 2002 at 06:18:32PM +0200, Rainer Ellinger wrote:

> Am besten, Du installierst Dir ntpdate und holst die Systemzeit mal
> manuell von ptbtime1.ptb.de und ptbtime2.ptb.de aus dem Netz. hwclock
> zeigt dann den Offset zwischen der Systemzeit und der CMOS-Uhr und
> ermöglicht mit der Option --systohc die CMOS-Uhr abzugleichen.
Vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Ich verwende zur Zeit rdate
und hwclock in einem Script das unter /etc/cron.daily steht. Also einmal
am Tag wird meine Systemzeit und die Hardwarezeit gesetzt.
Ich möchte dieses update auch nur einmal am Tag machen. Da mein Notebook
nur zeitweise an einer Standleitung hängt und ansonsten bei mir ISDN mit
Dial On Demand läuft.

CU

Thomas