Re: Longshine LCS-8038TXR

Frank Geissler schrieb:
> SIOCSIFFLAGS: Resource temporarily unavailable
> Was ich merkwürdig finde, ist, dass diese PCI Karte bei modprobe den
> IRQ 0 zugewiesen bekommt.

IRQ 0 sieht nach IRQ-Konflikt und Doppelbelegung aus. Deaktiviere mal
testweise im BIOS die seriellen Schnittstellen. Wenn das eine ISA-Karte
ist, die laufen gerne auf IRQ 3, der auch von den seriellen Ports
verwendet wird. Dann mal beim Booten schauen, ob Sie nun einen IRQ
bekommt. Wenn dieser Schnellschuss nicht gleich ein Treffer ist, musst
Du der IRQ-Zuordnung schrittweise und systematisch auf den Grund gehen.

Hilfsprogramme zur weiteren Analyse von Netzwerkkarten und deren
Einstellungen gibt es in den Paketen ethtool, nictools-pci,
nictools-nopci und net-tools.

--
rainer@ellinger.de