Probleme mit locales-gen

Hallo Liste,

ich habe hier noch ein Problem nach meinem upgrade:

wenn ich die locales generiere (bei der Installation oder mit
locale-gen) bekomme ich folgende Fehlermeldung:

(
        Generating locales...
          de_CH.ISO-8859-1.../usr/share/i18n/locales/de_CH:116:
          Zeichenkette wird nicht beendet
          /usr/share/i18n/locales/de_CH:116: LC_TIME: unknown
          character in field `d_t_fmt'
           done
           .
           .
           .
           .
           done
)

leider brauche ich genau die locale, die nicht sauber durchläuft
(de_CH) und die Umlaute kann ich seitdem (im Terminal-modus) auch nicht
mehr eingeben.

Any Ideas?

Gruss
Sebi