Longshine LCS-8038TXR

Hallo zusammen!

Habe eine Longshine LCS-8038TXR Netzwerkkarte.
Ich weiß, dass das Modul rtl8139 (modprobe rtl8319) zu laden ist.
Funktioniert auch.
Sobald ich diese Karte mit ifconfig (ifconfig eth0 up) initialisiere, kommt folgende Fehlermeldung:

SIOCSIFFLAGS: Resource temporarily unavailable

Was ich merkwürdig finde, ist, dass diese PCI Karte bei modprobe den IRQ 0 zugewiesen bekommt. Der IRQ bei ifconfig nirgends steht, nur der IO.

Welche Einstellung muss ich treffen, damit sie funktioniert?
eth0 soll für pppoe genutzt werden. LAN Anbindung findet über eth1 statt, und funktioniert einwand frei.

Ich danke für jeden Tip

Frank