cdparanoia und scsi-emulation

Hallo Liste,

ich habe gestern abend einen update gemacht, den ersten seit Anfangs
dieses Jahr.
Jetzt wollte ich heute eine Audio-CD kopieren.
cdparanoia gab folgende ausgabe:

(
        cdparanoia III release 9.8 (March 23, 2001)
        (C) 2001 Monty <monty@xiph.org> and Xiphophorus

        Report bugs to paranoia@xiph.org
        http://www.xiph.org/paranoia/

        Checking /dev/cdrom for cdrom...
                Testing /dev/cdrom for cooked ioctl() interface
                        /dev/scd0 is not a cooked ioctl CDROM.
                Testing /dev/cdrom for SCSI interface
                        No generic SCSI device found to match CDROM device /dev/scd0
)

Sorry die Ueberlaenge...

Habt ihr irgendwelche Ideen wo ich ansetzen koennte?

Danke und Gruss:
Sebi

--
Jedes uns erzählte Menschenleben hat etwas Erbärmliches,
Eingeschränktes. Wir wundern uns, als müss ein gehörtes anders sein