Re: scribus Schrift

ewaldharp@t-online.de (ewald) writes:

> Nachdem ich mit hilfe von dselect die verfügbaren packete von sid über
> das netz erneuert hatte und somit auch die neueste version von scribus
> bekam, war die standardschrift verschwunden und ich bekomme nur noch
> wirre symbole zu sehen.
> Wie kann das sein ?

Hast du die Datei ~/.scribusfont.rc mit den Pfaden zu den Schriftarten?
Also etwas in der Richtung:

/usr/X11R6/lib/X11/fonts/Type1,
/usr/X11R6/lib/X11/fonts/truetype

Je nachdem, wo du die installiert hast. Dann müsstest du Scribus noch
mitteilen, dass du eine lesbare Schrift als Standard haben willst.
Daran könnte es liegen.

Gruß,
Mika

--
When any government, or any church for that matter, undertakes to say
to its subjects, "This you may not read, this you must not see, this