ReiserFS-Mountprobleme

Hallo

Ich bin noch nciht allzulange in dieser Liste und möchte mich damit kurz
vorstellen.
Ich nutze seit 99 Linux und nutze jetzt seit ca. 5 Monaten Woody.
Leider sind meine Kenntnisse nicht immer so weit wie ich es mir wünschen
würde, aber damit lernt man ja auch.

Wie im Subject geschrieben habe ich ein kleines Problem mit einer
Reiser-Platte.
Ich habe also eine neue Platte gekauft, partitioniert und formatiert,
und habe selbige nun mounten wollen. Als root klappt das mit der Zeile

mount -t reiserfs /dev/hdb1 /mnt/big/

problemlos, allerdings hat zur Zeit nur root Schreibrechte. Als ich nun
in der /etc/fstab

/dev/hdb1       /mnt/big        reiserfs    --
defaults,umask=0                0       2

hinzufügte, erst ohne umask, zwischendurch auch mit rw als Optionen, und
nun mit

mount /mnt/big

diese Platte wieder mounten wollte, gab er mir leider nur eine
Fehlermeldung aus:

mount: Falscher Dateisystemtyp, ungültige Optionen, der
       »Superblock« von /dev/hdb1 ist beschädigt oder es sind
       zu viele Dateisysteme gemountet

Nun meine Frage:

Was mache ich falsch? Wo muss ich etwas umstellen? Dadurch, das der
Fehler eben nur bei der Eintragung in der /etc/fstab auftaucht bin ich
zwar der Fehlerquelle näher gerückt, aber völlig ahnungslos...

Danke!

Christian Meyer