Re: Fritz-Card-PCI-V2

hi

On Mon, Jul 01, 2002 at 10:44:48PM +0200, Matthias Kirschner wrote:
> Hi zusammen
> hab hier ein kleines Problem mit der Fritz Card PCI V2 ins Netz zu
> kommen.
> Ich hab das Kernelmodul fcpci unter HiSax mit modconf mit reingemacht.
> Die restliche ISDN Konfiguration dürfte eigentlich auch richtig
> verlaufen sein.
> Ein isdnctrl dial ippp0 gibt dann ein
> ippp0 connected
> und dann geht aber nichts wenn ich ne Seite aufrufen will oder apt-get
> update machen will.
> Jetzt wollte ich fragen wenn ich mich an die Fehlersuche mach, muss
> [...]

also wenn du wissen willst ob es ein dns problem ist dann ping einfach mal irgend eine
ip an wie zb 145.253.2.11 - das ist der dns server von arcor. wenn das klappt dann gib ein
echo "145.253.2.11" >> /etc/resolv.conf

wenn das nicht geht dann empfehl ich dir die debugstufe bei der isdnconfig einzustellen und
dir mal syslog genauer anzuschauen. nimm fuer deine  einwahlversuche irgendwelche call by call
anbieter weil tonlie sperrt nach fehleinwahlen
mfg
Olli