Re: [hat cdrecord einen bug] oder auch [wie mache ich einen bugreport?]

On Sun, 30 Jun 2002 19:15:42 +0200
M G Berberich <berberic@fmi.uni-passau.de> wrote:

> Hallo,
>

> Ich glaube eher nicht, daß es an cdrecord liegt. cdrecord ist sehr
> zuverlässig, aber Du kannst ja mal googlen gehen. Plector-brenner sind
> nicht so wahnsinnig selten und bei Linux-benutzern die beim
> Hardwarekauf immer etwas genauer hinschauen müssen schon zweimal
> nicht. Wenn es da Probleme gäbe würdest Du sicher Leidesgenossen
> finden.

hmm bis jetzt noch nicht wirklich was gefunden ... leider

> Hast Du mal von der console aus gebrannt? Was hat der Kernel so
> gesagt?

also von der konsole gebrannt habe ich auch und das passiert das selbe.
das komische ist (mit heute aufgefallen) eien cd-rw hat er ohne
jeglichen fehler gebrannt komisch oder aber bei normalen cdrs haengt er
scih immer auf .. egal welche rohling.

einen sec bevon der pc steht spucht der kernel mir das aus

Jul  1 21:57:04 bett kernel: scsi : aborting command due to timeout :
pid 23527, scsi0, channel 0, id 0, lun 0 Write (10) 00 00 00 bb 93 00 00
1f 00
Jul  1 21:57:04 bett kernel: hdc: lost interrupt

> Hast Du mal andere Rohlinge versucht?

jap

und wie gesagt der selbe problem hat auch ein kumpel von mir mit dem
sleben brenner und auch mit sid

> Wenn's tatsächlich ein Bug in cdrecord ist dann an den Autor (Jörg
> Schilling).

das ist jetzt die frage .. ist es einer?