Re: Problem mit Mutt und GPG

Hallo Olli,

* Olli <mch@elxsi.de> [01-07-02 20:16]:

>  ich wollte gerade eine mit gnupg signierte mail an jemand schicken
>  der outlook express als mail prgramm benutzt. der jemand hat auch
>  pgp 6.5.8 drauf. das problem ist das mein text den ich schreibe
>  dort als anhang (ATT<zahl>) ankommt. was muss ich machen damit mutt
>  meine mails auch fuer ausblick express lesbar abschickt?

Diese Makro verwenden:

macro compose xNAME "Fgpg -es --textmode --armor -r DEINE_KEY-ID -r EMPFAENGER_KEY-ID\ny"

Zum abschicken muss du dann statt y zu druecken xNAME eingeben.

>  was hat es mit der option set pgp_outlook_compat=yes auf sich?

Keine Ahnung, obiges funzt auf jeden Fall.

Wenn die Antwort von Outlook kommt, wirst du das selbe Problem nur umgekehrt
haben. Die Loesung steht in der FAQ im Abschnitt E-Mail.

Janto

--
FAQ (Häufig gestellte Fragen und Antworten) dieser Liste:
http://dugfaq.sylence.net/