Re: \!{2}

* Holger Paulsen <paulsen@mobile.in-berlin.de> [01-07-02 19:05]:

> Ich habe da ein kleines Problem mit meiner .procmailrc; ich
> nahm an, das im Subject angegebene Pattern täte auf zwei
> direkt aufeinanderfolgende Ausrufezeichen treffen. Leider
> tut es nicht. Wo liegt mein Denkfehler?

Das geht nicht. Die reg. expr. von procmail sind zu egrep
kompatibel. Aus grep(1):

       Traditional egrep did not support the { metacharacter, and
       some egrep implementations support \{ instead, so portable
       scripts  should  avoid  { in egrep patterns and should use
       [{] to match a literal {.

Janto

--
FAQ (Häufig gestellte Fragen und Antworten) dieser Liste:
http://dugfaq.sylence.net/