Re: GPM

* Rainer Ellinger <rainer@ellinger.de>:
> Läuft GPM parallel während auch X läuft?

Bisher ja, bisher klappte alles, jetzt streikt die ganze Maus unter X.
hrmpf. Aber das eigentliche Problem entstand auch bei Benutzung von
Programmen wie links, das danach die Ausgabe doppelt war.

Momentan bekomme ich: 'Warning: /dev/mouse unable to get status of mouse
fd (Invalid argument)'

/dev/mouse ist ein Link auf /dev/gpmdata

> Wenn ja, was steht in Deiner XF86Config als Mouse-Device?

Folgendes:
Section "Pointer"
   Protocol        "Microsoft"
   Device          "/dev/mouse" # Ist Link, also greift nicht dirket auf
# Maus zu, sondern per gpmdata
   BaudRate        1200
   Emulate3Timeout 50
EndSection

gpm.conf:
device=/dev/ttyS0
responsiveness=23
type=ms # Wäre mman hier besser, da Logitsch 3-Tasten-Maus?
append="-l \"a-zA-Z0-9_.:~/\300-\326\330-\366\370-\377\""

repeat_type=

> Es sollte dann dort auf jeden Fall /dev/gpmdata verwendet werden und in
> der gpm.conf der repeat_type entsprechend gesetzt werden. X greift dann
> nicht mehr direkt auf die Maus zu.

Vielleicht stimmt der repeat_type nicht - was sollte denn da stehen?
Google ergab mir einige Seiten, allerdings war viele Spanisch,
Italienisch, Asiatisch oder halfen mir nicht weiter. :-/

SEcki
--
The broad mass of a nation... will more easily fall victim to a big lie
than to a small one.