Re: Abschalten von Modulen im Kernel

Hi Bernd,

On Mon, Jul 01, 2002 at 04:03:48PM +0200, Bernd Menzel wrote:
> Das wäre ja nicht das Problem. Wollte nur wissen, ob ich sowas als
> Parameter übergeben kann. Bei mir ist es nur der RAID-Controller, bei
> anderen könnte es der SCSI-Controller sein... usw.
>
> Es muß doch eine Möglichkeit geben, die Treiber via Bootprompt zu
> deaktivieren.

 das kommt auf den einzelnen Treiber an, was der so akzeptiert. Bei
IDE ist es z.B. ide0=noprobe und der kontroller wird nicht angesprochen.
Bei einzelnen Disks ist es hdc=none. Wie das mit deinem RAID-Controller
aussieht kann ich dir nicht sagen, vor allem da ich nicht weis um
welchen es sich handelt. Ich würde an folgenden Stellen suchen:
1. README im kernel-sourcen/Documentation/ zu deinem Treiber
2. in den Sourcefiles des Treibers
3. Mail an den Autor des Treibers

Gruß
 KH

--
// In a world without walls and fences who needs Windows and Gates ? //