Re: Umlaute in Mutt

Hi Tobi,

ich hab im Webarchiv der Mailingliste Dein Problem gesehen.

Ich hab zwar keine deutsche Sprachumgebung, aber dennoch wurden keine
Umlaute
in mutt angzeigt.
Ich habe das loesen koennen, in dem ich das locales Paket installiert habe
und dann
in der /etc/locales.gen eine ISO-8859-1 Umgebung gewaehlt habe. Leider wird
dort
kein Eintrag automatisch gemacht. Bei mir steht dort zB:

 en_US ISO-8859-1

Dort kannst Du aber fuer die deutsche Umgebung

 de_DE ISO08859-1

eintragen (mehrere Eintraege sind auch moeglich). Danach musst Du als root
locale-gen
aufrufen, damit die Zeichensaetze erzeugt werden.

Danach sollte das funktionieren, da Du die anderen Eintraege, die in den
verschiedenen
Mails angegeben wurden, sicherlich eingebaut hast. ;-)

HTH...

Sven

--
 Please reply only to sgaerner@gmx.net

 Do not send HTML mails, they may not be read...

http://www.gmx.net