Re: Woody: DSL als Nicht-root

Joachim, Sun, 9 Jun 2002 10:09:07 +0200 (Re: Woody: DSL als Nicht-root):

> [...]
> Wisst ihr warum das jetzt nicht geht??

Ich habe inzwischen festgestellt, daß auch bei mir noch nicht alles so
läuft, wie ich es mir vorstelle. Um meinen DSL-Zugang als User händeln zu
können, muß ich erst einmal als root poff eingeben. Dann erst gehen pon
und poff als User. Ich vermute, den Zwischenschritt kann ich mir sparen,
wenn ich den pppoe-Start beim Booten weglasse. Muß ich aber noch
ausprobieren.

> [...]
>
> Weiß ich nicht gernau ob das bei mir der Fall ist, wie kann ich das
> prüfen???

Kannst du surfen oder Mail abrufen, ohne vorher pon dsl-provider
einzugeben? Dann wird pppoe bei dir offenbar auch automatisch gestartet.

> ICh meine das meiner dazu gehört, aber wie kann ich das nochmal prüfen?

Für dich als KDE-User IIRC K-Knopf links unten, System,
Benutzerverwaltung.

Schönen Sonntag noch

Carsten