Re: Woody: DSL als Nicht-root

On Mittwoch, 5. Juni 2002 22:47, Carsten Hackbusch wrote:

Hallo

> Liegt daran, daß ich bei Google mehrfach darauf gestoßen bin, daß es für
> den Nicht-Root-DSL-Zugang ausreicht, den User in die Gruppe dip
> einzutragen. habe ich probiert, hat nicht funktioniert, und dann habe ich
> halt angefangen, bei allen Dateien, die irgendwie mit der Sache zu tun
> haben, die Gruppe in "dip" zu ändern. Inwiefern das überhaupt was
> bringt... Wenn du's ändern willst: als root in einer Shell mit chgrp, für
> dich als KDE-Anwender kommt auch der Konqueror in Frage. Wenn ich mich
> recht erinnere geht's dort mit Rechtsklick auf die Datei, Eigenschaften,
> [...]

O.K.

Meine Rechte sehen jetzt so aus.:

/etc/ppp/peers/dsl-provider
-rwxrwxr--    1 root     dip           167 12. Jan 19:54 dsl-provider

/usr/bin/pon
-rwxrwxr-x    1 root     dip           956 10. Dez

/usr/bin/pon
-rwxrwxr-x    1 root     dip          2772 10. Dez 12:35 poff

/usr/sbin/pppoe
-rwxrwxr-x    1 root     dip         26252  4. Feb 05:34 pppoe

Wisst ihr warum das jetzt nicht geht??

ICh komme nochmal auf Cartsens Mail zurück!

>Debian Woody (Linuxtag CD),
  Debian Sid

>Kernel bf2.4
   Kernel 2.4.16

>TDSL-Zugang eingerichtet mit pppoeconf
 habe ich manuell gemacht, gehe aber mit pppoe rein.

>pppoe startet beim Booten.

Weiß ich nicht gernau ob das bei mir der Fall ist, wie kann ich das prüfen???

>User gehört zur Gruppe dip.

ICh meine das meiner dazu gehört, aber wie kann ich das nochmal prüfen?

Gruß und Danke
Joachim