Re: DVD ist nach XFree4.1 noch zu langsam

Hallo Markus,

On Sat, 8 Jun 2002 11:13:03 +0200
"Markus Hansen" <markhansen@gmx.de> wrote:

> Hat nichts gebracht...

> Das ist jetzt etwas komplizierter, evtl liegt auch da der Fehler:

Ja, da wird wohl der Fehler liegen, ich hatte bei meiner Anleitung
nicht daran gedacht das dein Kernel eine "extra-version" hat (kannst
ja mal in die manpage von make-kpkg schauen)

> uname -r
> 2.4.17-bf2.4
> cd /lib/modules
> ls
> /2.4.17
> /2.4.17-bf2.4
> In /.../2.4.17/kernel/drivers/video gibt es NVdriver.
> In /.../2.4.17-bf2.4 gibt es nicht diese Datei.
   ^
Du meinst sicher nicht ln sondern ls

> Ich habe dei /2.4.17 mir installiert, weil ich dei kernel-headers
> haben wollte.
> nur sind die jetzt in einem anderen Verzeichnis (/2.4.17 und nicht
> /2.4.17-bf2.4)
> Ich habe die NVdriver nach /2.4.17-bf2.4 kopiert,

Sehr gute Idee,

> dann nochmal
> dpkg -i nvidia-kernel...

das wiederum nicht, was hast du dir davon versprochen?

> und da sagte er er könnte Zeichen aus NVdriver nicht verstehen.

Bitte, bitte, bitte die genaue Fehlermeldung

> Gefunden hat er sie immerhin.

Ich fasse mal zusammen:

Es gibt ein modul namens NVdriver, das aber im Verzeichniss
/lib/modules/2.4.17/kernel/drivers/video liegt, dieses hast Du von
Hand nach /lib/modules/2.4.17-bf2.4/kernel/drivers/video kopiert.

Was passiert nun wenn Du "depmod -a" aufrufst?
Was passiert nun wenn Du "modprobe NVdriver" aufrufst?

> Mail delivery failed: returning mail to sender...

Dein lokaler MTA ist nicht richtig konfiguriert.

Grüße,
--

Stefan Klein

rm -rf :