Re: mutt und gpg II

Hallo Thorsten,

> Ok, so ist es zwar recht lang, aber es funktioniert wenigstens.

Ich machs bei Gelegenheit auch noch schön.

> Ich habe einen Fehler im Zusammenhang mit GPG mal gelöst, indem ich
> nach und nach alle Anweisungen in der mutt.rc (und gesourcten Dateien)
> auskommentiert habe. Das könntest Du nochmal versuchen, zB. indem Du
> mit nur $pgp_verify_key_command anfängst.

Grmpf. Wird wohl nur so gehen.

> Nein, das ist ja das Kommando, das Mutt absetzt. GPG soll aber selbst
> den Schlüssel besorgen, wenn er fehlt.

Hm. Ich blicks einfach nicht. gpg soll also von alleine wissen, daß es
auf dem Keyserver, der in config eingetragen ist, einen Schlüssel
holen soll? Heißt das, wenn ich auf der Kommandozeile eine Datei an
einen Empfänger verschlüssele, dessen Schlüssel ich nicht habe, daß
gpg von sich aus den Schlüssel vom Server holen sollte?

mfg
Christian