Re: mysql

Hallo Udo,

* Udo Mueller <info@cs-ol.de> [05-06-02 20:03]:
> Darf ich fragen, wie du deine Mails abholst? Du nutzt ja mutt, also
> wirst du sicher etwas wie fetchmail o.ä. laufen haben oder? Wo und
> wie hast du da deine Passwörter abgelegt? Verschlüsselt und
> fetchmail kann die bei seinem Lauf entschlüsseln?

Das magische Wort heisst ssh(wie könnte es denn sonst heissen) :-)

> Teile mir das bitte mit, denn dann möchte ich das auch bei mir
> verwirklichen.

Schau mal in fetchmaildocu, da ist sogar ein Beispiel drin.
Der einzige Hacken ist der, du brauchst einen Account auf der anderen
Maschine und imap muss funktionieren.

> Falls du fetchmail nutzen solltest inkl. Klartextpasswort in der
> fetchmailrc, dann erklär mir aber bitte, was du da oben für einen
> Müll geschrieben hast.

Dann hat sich das ja wohl erübrigt.

> P.S: Ich _nicht_ angreifend gemeint.

Fand ich auch nicht so, für ein paar Leute mag das ganz interessant
sein, falls du ein Beispiel der Config brauchen solltest, kann ich es
hier gerne posten.

--
Gruss
Matthias