Re: Woody: DSL als Nicht-root

Joachim, Thu, 6 Jun 2002 00:09:20 +0200 (Re: Woody: DSL als Nicht-root):

> [...]
> Was mir aufällt ist das es bei mir 'root' 'root' ist, und bei dir 'root'
> 'dip', weißt du warum, und wie ich das ändern kann???
> [...]

Liegt daran, daß ich bei Google mehrfach darauf gestoßen bin, daß es für
den Nicht-Root-DSL-Zugang ausreicht, den User in die Gruppe dip
einzutragen. habe ich probiert, hat nicht funktioniert, und dann habe ich
halt angefangen, bei allen Dateien, die irgendwie mit der Sache zu tun
haben, die Gruppe in "dip" zu ändern. Inwiefern das überhaupt was
bringt... Wenn du's ändern willst: als root in einer Shell mit chgrp, für
dich als KDE-Anwender kommt auch der Konqueror in Frage. Wenn ich mich
recht erinnere geht's dort mit Rechtsklick auf die Datei, Eigenschaften,
Berechtigungen.

Schönen Abend noch

Carsten