Re: gimp-print einrichten

On Sat, Jun 01, 2002 at 05:29:00PM +0200, Gerhard Kugler wrote:
> Hallo,
>
> mein neuer Drucker (Epson Stylus C70) wird u.a. von gimp-print
> unterstützt. Wie fange ich das aber nun an. Gibt es irgendwo eine
> Anleitung zum Vorgehen? Welche Konfigurationsdateien sind zu
> editieren? Google gibt so viele Links, dass ich vor lauter Bäumen den
> Wald nicht sehe. Bis jetzt habe ich für Drucker nur magicfilter
> benutzt. (Hier läuft woody.)
>
> Gruß Gerhard
>
> --
> Gerhard Kugler

Hallo Gerhard,

ich habe den C80 und es läuft mittlerweile alles prima. Ich benutze hier
CUPS mit Gimpprint. Also cupsys-bsd, -client, -driver-gimpprint, pstoraster,
sowie gimp1.2-print und gimpprint-locales installiert. Dann startest Du
Deinen Lieblingsbrowser und gehst auf http://localhost:631 und der REst ist
dann eigentlich selbsterklärend.

Frank

--
Dr. Frank Zimmermann	| registered Linux user 133450
23, Sandon Road 	| web: http://www.ds10.uklinux.net