Re: mysql

Hallo Matthias,

* Matthias Fechner schrieb [05-06-02 18:02]:
> * Udo Mueller <info@cs-ol.de> [05-06-02 14:25]:

> Und was hindert dich dran, der mysqldb ein einfaches kill zu schicken?
> In diesem Fall beendet sich die DB auch sauber.
> Evtl. einfach das start-stop-script umschreiben.
>
> Sei mir nicht böse, aber wer Passwörter in cleartext in eine Datei
> reinschreibt, hat von Sicherheit noch nie was gehört.
> Auch wenn diese nur root... lesen kann.

Darf ich fragen, wie du deine Mails abholst? Du nutzt ja mutt, also
wirst du sicher etwas wie fetchmail o.ä. laufen haben oder? Wo und
wie hast du da deine Passwörter abgelegt? Verschlüsselt und
fetchmail kann die bei seinem Lauf entschlüsseln?

Teile mir das bitte mit, denn dann möchte ich das auch bei mir
verwirklichen.

Falls du fetchmail nutzen solltest inkl. Klartextpasswort in der
fetchmailrc, dann erklär mir aber bitte, was du da oben für einen
Müll geschrieben hast.

Gruss Udo

P.S: Ich _nicht_ angreifend gemeint.

--
... My girlfriend says I don't pay attention, or something like that.