Re: mysql

Hallo Matthias,

* Matthias Fechner schrieb [05-06-02 13:19]:
> * Tille, Andreas <TilleA@rki.de> [05-06-02 11:06]:
>
> Was redest du da bitte für ein Zeugs?
> Es ist doch normal, wenn man sich an einer Datenbank anmeldet, das man
> einen Usernamen und ein Passwort braucht.
>
> mysql -u username -p datenbank <enter>
> passwort<enter>
>
> Was ist da denn jetzt schwer dran?

Nix, aber wenn du ein Passwort vergeben hast und den Rechner
herunterfährst, dann meckert das Stop-Script, daß es kein Passwort
von dem User findet, der die Datenbank beenden will. Dafür brauchst
du in deinem Home die Datei .my.cnf mit dem Inhalt:

[client]
password=xxxxxxx

Und da muss man halt erst mal drauf kommen.

Gruss Udo

--
Ich kein potato mehr (und am 1. Mai soll es ja woody fertig geben), in
Klammer gebe ich immer an b ich diese Frage im letzten Monat gestellt