Re: mysql

Hallo dieter_t,

antworte an die Liste bitte, sonst kann dir niemand anders helfen.

* dieter_t@gmx.at schrieb [05-06-02 11:25]:
> Hallo Udo,
>
> leider kann man auf diese andere e-Mail Adresse nicht zurückschreiben, ist
> der volle scheiß.

Richte deine gmx-Adresse doch als ML-Adresse ein.

> So und nun zum eingemachten:
>
> Wenn ich
>
> "/etc/init.d/mysql start"

Wer bist du dann? User oder root?

> ausführe bekomme ich immer die Fehlermeldung
>
> "ERROR 2002: Can?t connect to local mysql server trought socket
> ?/var/run/mysqld/mysqld.sock? (111)"
>
> was ist denn da los?

Keine Ahnung. Hast du google mal befragt? Wie sind die Rechte auf
mysqld.sock (ls -l)?

Gruss Udo

--
Wenn ich einem Schwein eine RedHat-CD um den Hals binde und es trete
kann man sagen, dass KDE & Co. auch ohne Ram schnell laufen.