Re: Upgrade von Potato 2.2 nach Woody und Frage zu KDE !

Hallo Ulrich,

lies dir bitte mal auf die schnelle
http://www.debian-etikette.de.vu durch, da stehen einige
interessante Dinge zum Mails verfassen drin, u.a.: Punkt 14.

* Ulrich schrieb [05-06-02 08:48]:
> hallo,
> aber die Frage die ich mir stelle ist mehr wieso es mir die KDE pakete
> raushauen will ?? funktionieren die etwa wegen irgendwelcher konflikte nicht
> mehr danach ?? dann würde es mir auch nicht helfen wenn ich sie blockiere ??
> sind sie etwa nicht aktuell genug ?? KDE2 ??

Wahrscheinlich liegt es daran, daß die Pakete für potato gebaut
wurden und somit Abhängigkeiten zu Pakten bestehen, welche nun
erneuert werden sollen. In testing existiert ja auch kde2, welches
aber halt Abhängigkeiten auf testing Pakete hat. KDE2 bleibt KDE2,
halt nur mit anderen Abhängigkeiten.

Alles in allem wirst du wahrscheinlich nicht ums neu installieren
herum kommen.
Du kannst ja, damit du kde2 weiter nutzen kannst, erst mal, vor dem
dist-upgrade apt-get install kdebase machen, das sollte dir die
Grundpakete schon installieren.

Gruss Udo

--
Einmal im Monat ist meine Frau freundlich zu mir.
Sie sagt dann "Herr" und "Sie" zu mir.