Re: skalierbare (x|a|rxv)term font familie gesucht

Gregor Zattler wrote:

> Ich suche also einen Font, der sich als Terminalschrift unter X11
> eignet:
>
> - skalierbar
> - iso 8859-15
> - monospaced
> - klar, gut lesbar
> - in vier Schnitten:
>   - normal/aufrecht
>   - normal/geneigt
>   - halbfett/aufrecht
>   - halbfett/geneigt

Hallo Gregor,

so etwas suche ich auch noch.

Sehr gut lesbar sind die ETL-Fonts (ab ptsz=24, dazu sollte man jedoch
mindestens eine Auflösung von 1280x1024 haben), sind allerdings
Bitmap-Fonts (also nicht skalierbar). Ich benutze iso8859-1, ob es sie
als iso8859-15 gibt, weiß ich nicht.

Daneben habe ich noch einen Postscript-Font von Bitstream (erfüllt Deine
Bedingungen bis auf iso8859-15), sieht aber nicht so gut aus wie die
ETL-Fonts (hängt wohl von der Rasterung im XServer 3.3.6 ab).

Wenn Du was findest, laß es mich wissen.

Alles Gute.

Dieter