Re: Samba

Hallo Max...,

On Tuesday, 4. June 2002 18:11, MAxitEch wrote:
> Hi,
> vielleicht könnt ihr mir ja helfen, ich weiss jetzt nicht mehr weiter.
> Ich habe meine Netzwerkkarte richtig installiert und konfiguriert, ich kann
> also über einen gateway ins Netz gehen und alle anderen Rechner im LAN
> anpingen. Jetzt wollte ich SAmba auf meinem Rechner konfigurieren, aber das
> funktioniert nicht so richtig. inzwischen bin ich soweit das mein Win2k
> Rechner den Computer findet und alle shares anzeigen kann. Will ich aber
> auf ein share zugreifen akzeptiert er kein Passwort, obwohl ich alles
> [...]

ich weiß nicht so recht aber:
Global Variables
- encrypt passwords = yes
- update encrypted = yes
Share: Share Parameters
- valid users = max
- admin users = max
- path = /freigaben (muß natürlich vorhanden sein)
Dann unter Linux den User max einführen: adduser
Dann mit Swat den User einführen:
Server Password Management
- User Name = max
- New Password = hallo
- Re-type New Password = hallo
und das in der Reihenfolge:
- Add New User
- Enable User
Und dann noch unter: Status: Server Status
Restart smbd
Restart nmbd

dann sollte es eigentlich funktionieren.

Gruß Ulrich