Samba

Hi,
vielleicht könnt ihr mir ja helfen, ich weiss jetzt nicht mehr weiter.
Ich habe meine Netzwerkkarte richtig installiert und konfiguriert, ich kann also über einen gateway ins Netz gehen und alle anderen Rechner im LAN anpingen.
Jetzt wollte ich SAmba auf meinem Rechner konfigurieren, aber das funktioniert nicht so richtig.
inzwischen bin ich soweit das mein Win2k Rechner den Computer findet und alle shares anzeigen kann. Will ich aber auf ein share zugreifen akzeptiert er kein Passwort, obwohl ich alles richtig schreibe. DAs gleiche hab ich übrigens mit SSH, der verweigert mir jedes PAsswort.
Wenn ihr noch weitere Informationen braucht schick ich die gerne.
MFG MaxiTech