LinuxTag: gpg-Schlüssel bei Heise zertifizieren lassen

Hallo,

nachdem ich es nun schon zweimal verpasst habe, will ich diesmal endlich
einen Schlüssel bei Heises Krypto-Kampagne zertifizieren lassen.
Dazu würde ich gerne einen neuen Key generieren, natürlich mit gpg.
Heise schweigt sich anders als bei pgp über gpg einigermaßen aus.

Was muss ich beim Generieren beachten/unterlassen/einstellen, damit
- Heise den Schlüssel akzeptiert
- der Schlüssel im echten Leben benutzbar ist

Oder andersherum gefragt: Was habt Ihr so angegeben?

  Im Voraus vielen Dank

    Matthias

P.S.: gnupg ist aus  woody