Re: auch Schriften

Hallo Marcus und Liste,

On Tue, Jun 04, 2002 at 02:10:00AM +0200, Marcus Jodorf wrote:

> Löblich :-)
> Ich habe mir das letzte Woche auch angesehen, weil ich einen Satz guter
> Fonts erstanden hatte und ich die natürlich installieren wollte.

<neugier>welche?</neugier>

> Die Verwirklichung ist (noch?) eine Katastrophe, weil es absolut nicht
> für Endanwender taugt. Nicht ansatzweise.
[...]
> ist einfach ein schlechter Witz, weil es einen
> unweigerlich in den Wahnsinn treibt,
[...]
> einfach untauglich.
[...]
> Ja, ist etwas wirr.
[...]
> ist es noch nicht sehr weit, wie ich leider feststellen musste.
> Es fehlt der ganze Support drumherum, der es auch praktikabel machen
> würde.
[...]
> das schlecht dokumentierte
[...]
> Einfach zuviel Arbeit.
[...]
> Ausführung noch ziemlich unvollständig.
> Ich habe davon ehrlich gesagt nur die Krise gekriegt.
> Dokumentation? Schweigen wir lieber.
> In zwei Jahren schaue ich mir das vielleicht noch einmal an.

Danke, ich hatte es schon auf meine Begriffsstutzigkeit zurückgeführt.
Meiner Ansicht nach hat es auch damit zu tun, dass der Autor aus WM-Land
kommt und seinen Schwerpunkt auf die Installation ostasiatischer Fonts
setzt.

Eigentlich schade, dass dieses Projekt nicht mehr Impuls bekommt. Ein
vereinheitlichendes Tool zur Installation von Fonts für verschiedene
Programme ist in meinen Augen genau eine Aufgabe einer Distribution.

Schönen Gruß

Johannes
--
Johannes Hüsing   There is something fascinating about science. One gets
hannes@ruhrau.de  such wholesale returns of conjecture from such a