Re: Schriften

Hi,
* Marcus Jodorf <debian.user.de@killfile.de> [020604 01:21]:

> Ja, ist doch schön. Du hast also gsfonts-x11 installiert. Und so ist das
> schon ganz richtig. Du siehst genau das, was das Paket beabsichtigt.

> -v Bitte!
> Wer findet was nicht? Und was für ein ominöses "/share/fonts" meinst Du?
Nun ja, mach mal aus /usr/lib/X11/fonts/Type1/ 5 mal "cd ..", wie bei
dem Link. Dann bist Du in / und nicht in /usr. Die Schriften müßten dann
in /share/fonts... liegen und nicht in /usr/share/fonts. Deshalb zeigen
die Links bei mir auf die falsche Stelle (oder bin ich jetzt vollkommen
bescheuert?).

Scribus findet 3 Schriften in /usr/lib/X11/fonts/Type1/, übersieht aber
alle Links.

> Dein Link zeigt ganz korrekt auf die richtige Fontdatei.
s.o.

> Falls Du /usr/X11R6/lib/X11/fonts/Type1 natürlich nicht im Fontpath
> hast, darfst Du Dich auch nicht wundern.
?
Von diesem Path war doch gar nicht die Rede?

> Die Fonts selber liegen dabei in /usr/share/fonts/type1/gsfonts
> (Ursprungspaket ist gsfonts) und durch die Symlinks werden sie X zur
> Verfügung gestellt und dazu in die für X üblichen Verzeichnisse
> verlinkt.
s.o.

Gruß
Uli

--
'The box said, 'Requires Windows 95 or better', so i installed Linux - TKK 5