Re: firewall testen

Hallo Udo,

on 2002-06-03 19:27 You wrote:

> Es gibt im Netz ein paar Seiten, die für dich das Scannen
> übernehmen und danach dir einen Bericht anzeigen.
> Die Links sind mir aber im Moment nicht bekannt, schau doch mal bei
> google, der sollte fündig werden.

Eine Seite die mir sehr gut gefallen hat ist http://www.port-scan.de/ .
Unter NESSUS kannst du einen Portscan mit simulierten DOS-Atacken und
was weiß ich nicht noch alles machen lassen, der sehr intensiv
ist. Danach wird dir ein umfangreicher Report mit vielen Erläuterungen
und Verbesserungsvorschlängen per Mail geschickt.

Gruß, Martin