Re: firewall testen

Hallo Stefan,

* Stefan Keul schrieb [03-06-02 19:23]:

> [Paketfilter, nicht Firewall]
>
> ABER, als Benutzer eines Rechners hinter der Firewall ist die testerei doch
> ziemlich witzlos, da alle Anreifer doch von ausserhalb kommen sollten. Ich
> müsste also meinen Rechner über ppp0 scannen. Aber wie?!

Es gibt im Netz ein paar Seiten, die für dich das Scannen
übernehmen und danach dir einen Bericht anzeigen.
Die Links sind mir aber im Moment nicht bekannt, schau doch mal bei
google, der sollte fündig werden.

Alternativ kann ich dir anbieten, selbst nmap mal auf deine IP
loszulassen.

Gruss Udo

--
Es gibt keine Witze über Microsoft, es sind Tatsachen.