firewall testen

Hallo, ich hab mal wieder eine Frage,

und zwar hab ich nicht ganz ohne Schweiss nen kleinen Server gebastelt auf dem
nun iptables läuft. Und nun stellt sich natürlich die Frage, wie gut sie
ist?! Hab ich an alles gedacht und keinen Denkfehler oder gar Tippfehler
gemacht. Also ich dachte daran einen Portscan und wenn ich wüsste was sonst
noch auch das zu machen. OK ich hab da sowas wie nessus und nmap gefunden.
Und ich glaub ich hab das schon so ein bischen ans laufen gekriegt.

ABER, als Benutzer eines Rechners hinter der Firewall ist die testerei doch
ziemlich witzlos, da alle Anreifer doch von ausserhalb kommen sollten. Ich
müsste also meinen Rechner über ppp0 scannen. Aber wie?!

Stefan
--
(°>  Stefan Keul <st.keul@gmx.de>  -(°)  -(°)
//\  Tach auch vonne Kohlenpott     /\\   /\\