Re: php in verbindung mit mysql und apache

Hallo TP,

Du hast aber einen komsichen Realname!

* TP schrieb [03-06-02 17:36]:
> hallo
> kann mir jemand genau erklären , wie ich php unter debian 2.4er kernel
> zum laufen bringe.
> unter suse kein problem, aber ich muss jetzt mit debian klarkommen.
> der apache läuft und mysql auch.

Also ich hab bei mir folgendes installiert:

$ dpkg -l | grep php
ii  php4           4.1.2-4
ii  php4-mysql     4.1.2-4

Dann musste ich noch die folgenden Einträge in der

httpd.conf:
LoadModule php4_module /usr/lib/apache/1.3/libphp4.so
DirectoryIndex index.html index.php3 index.php index.htm index.shtml index.cgi

srm.conf:AddType application/x-httpd-php .php3 .php

einfügen, apache neu starten und konnte .php Dateien öffnen und
ausführen lassen vom Webserver.

HTH.

Gruss Udo

--
Komische Leute gibt's.
Bestellen einen her, um die Klingel zu reparieren,