Re: Nvidia TNT2 und X

> Hallo Gemeinde,
>
> ich habe mich jetzt schon fast eine Woche mit meiner X-Konfiguration
> abgemüht und es läuft immer noch nicht. Ich habe so ziemlich jede
> Konfigurationsmöglichkeit ausprobiert (xf86cfg -textmode,
> dpkg-reconfigure xserver-xfree86, usw...). Sogar gepurged und wieder
> neuinstalliert habe ich das zeugs. Aber ich komm' einfach nicht
> dahinter.
> Hat jemand eine funktionierende Einrichtung mit dieser Karte (mit
> oder ohne nvidia-glx* )??
> Danke im Vorab.
>
> Gruss
> [...]

Hallo Sebi,

funktioniert bei Dir der nv-Treiber aus X-Free (d. h. nicht der
nvidia-Treiber von der Nvidia-WWW-Seite)?

Ich habe das mit xf86cfg -textmode hinbekommen.

Anschließend die .deb-Pakete für die nvidia-Treiber gem. Dokumentation
erstellt und es funktionierte. Das war vor 2 Monaten.

Gestern habe ich allerdings versucht, mit den aktuellen nvidia-Treibern das
gleiche hinzubekommen und es wollte nicht funktionieren. Mit den alten
Treibern ging es dann wieder. Vielleicht sind die neuen nvidia-Treiber nicht für
Debian geeignet.

Wenn Du möchtest sende ich Dir gerne meine /etc/X11/XF86config und die
älternen nvidia-Treiber zu.

Was sagt denn dein /var/log/XF...?

Gruß

Gerhard