Re: Suche Mailclient

Hallo H.,

* H. Felder schrieb [03-06-02 00:37]:

> Tja, die meisten haben mir ebenfalls mutt (im Gespann mit fetch- und
> procmail und exim) ans Herz gelegt...

Ist auch optimal.

> Nach zwei Tagen lesen und ausprobieren, konnte ich eben immerhin schon
> meine erste Mail verschicken ['ächz], bin aber nicht sicher ob die
> Header schon korrekt sind (insbesondere die Message-ID). Kommentare?

Braucht einen FQDN. Diese ID ist also nicht korrekt.

> Mit sendhooks, vermute ich... kann man da eigentlich unendlich viele
> benutzen?

Ja, du kannst auch je nach folder setzen mit nem folder-hook. Ich
hatte auch mal ein Makro, mit dem man das From erst kurz vor dem
Versenden (mit y) setzen konnte. Kann mir das nochmal einer
zukommen lassen?

> Was genau bringen eigentlich diese "mailinglistfunktionen" (lists und
> subscribe) in mutt? Aus der deutschen Übersetzung der man-pages von
> mutt ist mir nicht ganz klar geworden, was diese Funktion genau
> bewirkt.

lists ist out of date. subscribe bewirkt, daß du mittels "L" bei
deiner subscribten ML nach drücken von "L" _nur_ an die ML
antwortest und nicht an den Schreiber der Mail. Außerdem wird
gleich korrekt ein Mail-Followup-To-Header gesetzt.

Gruss Udo

--
Es gibt keine Witze über Microsoft, es sind Tatsachen.