Re: Nvidia TNT2 und X

On Sunday, 2. June 2002 23:55, Sebastian Scheurer wrote:
> Hallo Gemeinde,
>
> ich habe mich jetzt schon fast eine Woche mit meiner X-Konfiguration
> abgemüht und es läuft immer noch nicht. Ich habe so ziemlich jede
> Konfigurationsmöglichkeit ausprobiert (xf86cfg -textmode,
> dpkg-reconfigure xserver-xfree86, usw...). Sogar gepurged und wieder
> neuinstalliert habe ich das zeugs. Aber ich komm' einfach nicht
> dahinter.
> Hat jemand eine funktionierende Einrichtung mit dieser Karte (mit
> oder ohne nvidia-glx* )??
> Danke im Vorab.
>
> Gruss
> [...]

Also da habe ich jetzt immerhin einen Leidensgenossen in der ML...
Geht es dir erstmal nur um X, oder um die Hardwarebeschleunigung?
dh. hängst du nur vor einer Konsole rum?
Hm, was habe ich damals noch gemacht?
Also um erstmal X an und für sich zu haben habe ich
apt-get install xserver-vga16 xf86setup
XF86Config (ausführen)
Dann hatte ich schon mal X mit xdm.
Dann
apt-get install kde kdm
Dann hatte ich KDE.
Jetzt habe ich mich mit den Packeten
xserver-xfree (heißt doch so, oder?)
nvidia-glx-src
nvidia-kernel-src
und ein paar Hilfs- und Kernelprogrammen rumgeschlagen.
Momentan noch erfolglos, immerhin it noch nichts (offensichtlich)
kapput.

So in etwa das?
MFG
Markus