Q: ESS Maestro 2E Rev. 10

Hallo,

ich hab jetzt auf meinem Latop Debian installiert und habe noch Probleme
den Sound in Gang zu bekommen! Ich habe eine "ESS Maestro 2E Rev. 10"
und genau diese Revision scheint Probleme zu machen. Ich habe versucht
per google schlauer zu werden aber ich hab nicht viel gefunden.
In der SuSE Support Datenbank hab ich was gefunden was besagt das die
Revision 10 wohl ein Problemefall ist und wie man das mit ALSA beheben
kann - nur benutze ich den OSS Treiber vom Kernel und habe den Treiber
fest einkompliliert und nicht als Modul gebaut.

Das Problem ist, dass der Treiber problemlos geladen wird und die
Soundkarte korrekt gefunden wird nur wenn man etwas spielt kein Ton zu
hören ist.

Es liegt definitiv nicht an irgendwelchen Mixeinstellungen!

Das ist jetzt OT:

Unter Windows 2000 habe ich genau das gleiche Problem nach einer
frischen Installation. Nachdem ich einen ESS Maestro 2e Treiber, den ich
mir aus dem Internet geladen hatte von hand nachinstalliert hatte ging
dann auch der Ton. Leider habe ich den Treiber verbummelt und habe alle
möglichen Version schon durchprobiert aber nicht mehr den gefunden, der
mal funktionierte!

Jetzt steh ich leider ohne Sound mit Windows und Linux da :-((

Kann mir da vielleicht jemand einen Tipp geben?
--
Schöne Grüsse,
Christian