Re: Hilfe - was wurde in letzter Zeit in /lib geändert (Verzeichnis versehentlich gelöscht)

Am Son, 2002-06-02 um 08.33 schrieb Gerhard Engler:
> Hallo Mailingliste,
>
> ich habe gestern durch ein vorschnelles rm -r /lib mein gesamtes
> /lib-Verzeichnis gelöscht. Zum Glück hatte ich ein Backup. Dieses stammt
> allerdings vom Februar diesen Jahres.
>
> Einige Programme funktionierten nun nicht mehr. Durch eine
> Deinstallation und anschließene Neu-Installieren konnte ich soweit alles
> wieder hinbekommen.
>
> Es bleibt aber das Risiko, daß einige Programme noch mit veralteten
> /lib´s vorhanden sind.
>
> Wie finde ich heraus, was in Woody in den letzten Monaten im Verzeichnis
> [...]

Naja, ich würde dir ernsthaft empfehlen Debian noch mal neu zu
installieren (so vermeidest du ne ganze menge Probleme). Noch ein Tipp:
arbeite so selten wie möglich als root (ich brauch das nur bei updates
oder installationen), und wenn du als root unterwegs bist, überleg
dreimal, was du machst.

Mit freundlichen Grüßen
--
sven

ps: ich hoffe dein system ist jetzt nicht vollständig schrott. also:
viel erfolg